Abteilungsbeiträge

Logo der Fußballabteilung TV 1848 Schwabach e. V.
Zusatzbeiträge zum Vereinsbeitrag
pro Mitglied
monatlichjährlich
20222,00 €24,00 €
20233,00 €36,00 €

Auf der Abteilungsversammlung, am 14.03.22, wurde eine Beitragsanhebung um EUR 1.- p. M., ab 2023, beschlossen. Die Entscheidung fiel nahezu einstimmig. Im Vorfeld war der Abteilungsbeitrag seit 2017 nicht verändert worden. Der Schritt war insbesondere deshalb unumgänglich, da die fixen Ausgaben für den Spielbetrieb (Verbandsabgaben, Schiedsrichtergebühren, etc.) die fixen Einnahmen (Vereinsumlage, Abteilungsbeiträge) seit geraumer Zeit bereits übersteigen.

Grundsätzlich verstehen wir (Verein, insbesondere aber auch die Fußballabteilung) uns, als eine (Solidar-)Gemeinschaft, die über den Sport hinaus geht und über gemeinsame Werte verbunden ist!
Wir möchten hierzu den Zugang für Alle ermöglichen, die sich damit identifizieren. Jeder soll sich mit seinen Stärken und Fähigkeiten einbringen (so gut er kann). Das betrifft auch die Finanzen. Niedrige Beiträge und zusätzliche finanzielle Mittel, freiwillig nach individueller finanzieller Möglichkeit (z.B. über Spenden) sind hier unsere Grundidee. Dennoch müssen sich aber Alle daran beteiligen – wenn nicht finanziell, dann über Engagement. Denn ohne “Moos nix los“ und ohne Zutun passiert nichts. Darüberhinaus versuchen wir (Verein, insbesondere aber auch die Fußballabteilung) über Veranstaltungen, den „Pausenverkauf“ im Rahmen unserer Heimspiele, Eintrittsgelder (durch den BFV vorgegebene Preise; nur bei Spielen der Vollmannschaften) und zusätzliche Sponsoren und Spenden, regelmäßige Investitionen in die Ausstattung unserer Teams, in Trainingsequipment und zur Verbesserung der Spiel- und Trainingsbedingungen zu ermöglichen.

Unser Anspruch und die Erwartungen unserer Spielerinnen, Trainerinnen, Eltern und Fans: die Gemeinschaft fördern; gute bis sehr gute Rahmenbedingungen für Spaß am Sport und bestmögliche Förderung; zusammen Spaß haben und sich gemeinsam Weiterentwickeln (individuell und als Team, technisch, taktisch und athletisch aber auch menschlich/sozial).

Denn wir sind hier für Euch! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Falls wir eine Rücklastschrift erhalten, werden die Kosten der Rücklastschrift unverzüglich Ihrem Mitgliedsbeitragskonto belastet. Bitte beachten Sie, dass der Austritt aus dem Verein nur mit schriftlicher Kündigung zum Ende jeden Kalenderjahres mit vierteljährlicher Frist (bis zum 30. 9. jeden Jahres) möglich ist.