#LetsGo48ers DANKE HUFI (Martin Hufnagel)! DANKE ROMAN Sereda!

09.06.24 – Heute steht nicht nur das letzte Heimspiel der Saison 2023/2024, um 15:00 Uhr, gegen den SV Unterreichenbach II, auf dem Plan, sondern auch die Verabschiedung zweier langjähriger Protagonisten der 48er Fußballabteilung.

Martin Hufnagel (37), hat heute vorerst seinen letzten aktiven Einsatz im Herrenbereich und wechselt zukünftig in die AH der 48er. Nachdem er aus zeitlichen und familiären Gründen bereits zu Beginn der letzten Saison sein Amt als Spielleiter der Vollmannschaft (mehr oder weniger) abgegeben hatte, beendet er nun zum Ende der Spielzeit bis auf Weiteres auch seine Trainertätigkeit im Jugendbereich. Hufi, der selbst drei kleine Kinder hat, von denen die beiden Jungs bereits aktiv bei unseren U7/Bambini kicken, begleitet den 48er sein Jahrzehnten, nicht nur als aktiver Spieler, sondern zeitweise auch als Trainer und Co-Trainer im Erwachsenen- und Jugendbereich, als Jugendleiter oder auch als Spielleiter.

„Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und sind ihm unendlich dankbar, für das, was er für uns und den Verein geleistet hat. Hufi war immer da, wenn er gebraucht wurde, hat verantwortlich Aufgaben und Funktionen übernommen und sich mit Leib und Seele für den Verein, seine Mannschaften und die Jungs und Mädels, die er im Laufe der Jahre betreut und trainiert hat, engagiert. Es ist ein großer Verlust für uns und Martin hinterlässt eine Lücke, die wir so nicht schließen können. Aber alles hat seine Zeit und jetzt ist die Zeit den Fokus auf Familie und Beruf zu legen; das kann ich nachvollziehen. Schön, dass er noch weiter in unserer AH-Mannschaft aktiv ist.“ Mittlerweile hat Hufi seine Aufgaben in der Betreuung des Pass- und Meldewesens an die neuen Spielleiter Michael Erlbacher und Nicklas Schmidt übergeben, so dass diese Aufgaben zukünftig gut weiterlaufen können. DANKE Martin!

DANKE Martin!

Roman Sereda (36) feiert heute ebenfalls seinen Abschied. Zur neuen Saison hat unser Spieler und ehem. Trainer unserer Herrenmannschaft, die zweite Garnitur des Nachbarn vom SC 04 Schwabach in der Kreisklasse übernommen. Nach seinem Rücktritt vom Traineramt im letzten Jahr, war Roman wiederholt im Hintergrund noch aktiv, sei es bei der Unterstützung in der Organisation oder auch in der Betreuung der zweiten Mannschaft. Roman ist, wie Martin Hufnagel, ebenfalls ein Ur-48er, der sich im Jugend- und Erwachsenenbereich immer wieder als Spieler und Betreuer in der 48er Fußballabteilung verdient gemacht hat.

„Roman, vielen Dank, dafür, was Du für uns geleistet hast. Dein Engagement und deine Leidenschaft, insbesondere zuletzt in der Saison 2021/2022 mit der Vizemeisterschaft und den anschließenden, packenden Relegationsspielen, werden unvergesslich sein. Für Deine Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute und hoffen natürlich dich zeitnah auch aktiv in unserer AH-Mannschaft wiederzusehen. DANKE Roman!

Wir wünschen unseren Herren heute ein spannendes und erfolgreiches Saisonfinale und anschließend
eine schöne Abschlussveranstaltung bei der nicht nur Hufi und Roman nochmal ordentlich feiern
können! #LetsGo48ers