#LetsGo48ers – Starkes Trainerteam am Start – mit Gio (Gionatan D‘Arrigo) und Spörli (Marco Spörl)

TV 1848 Schwabach/Gio/Spörli – Marco Spörl wird sich gemeinsam mit Fritz Lederer um die 2. Mannschaft der Blues kümmern; Gionatan D‘Arrigo wechselt vom Kreisligisten Veitsaurach als spielender Co-Trainer an die Jahnstraße nach Schwabach und wird Trainer Daniel Heyn auf und neben dem Platz bei der Mission Aufstieg der 1. Mannschaft unterstützen!

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass Marco uns im Trainerteam erhalten bleibt. Als Interimstrainer der beiden Vollmannschaften hatte er in der abgelaufenen Saison eine Mammutaufgabe zu stemmen, die ihm und allen Beteiligten wiederholt alles abverlangt hat. Dafür danken wir Spörli von ganzem Herzen“, so Abteilungsleiter Stefan Schineller, der ihm für sein Engagement höchsten Respekt zollt.

Zusammen mit Fritz wird Marco Spörl (43) in der kommenden Saison versuchen, die positive Entwicklung der 2. Mannschaft (3. Platz in der B-Klasse 2023/24 und damit die beste Platzierung seit dem zwischenzeitlichen Aufstieg in die A-Klasse 2014) weiter fortzuführen. Darüberhinaus wird er als Torwarttrainer die Torhüter im Erwachsenenbereich betreuen und analog zu Gio in der 2. Mannschaft gelegentlich als spielender Co-Trainer auf dem Platz fungieren.

Mit Gionatan D‘Arrigo (Spitzname „Gio“) hat Daniel Heyn einen routinierten Spieler und Freund nach Schwabach „ziehen“ können.

Gio war in den letzten Jahren bei der DJK Veitsaurach im Einsatz und hatte dort in der Saison 2018/19 maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga.„Mit seinen 38 Jahren und mehr als 90 KL- und KK-Spielen verfügt Gio über die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen, die uns in der Mannschaft und speziell auf der „6“ weiterbringen können. Zudem ergänzt er unser Trainerteam perfekt: fußballerisch und menschlich“ so die Aussage von Daniel Heyn.

Gio wohnt in Schwabach und hat mit seinem Engagement bei den 48ern nun eine neue, herausfordernde Aufgabe angenommen. Alle hoffen, dass er nach seiner Kreuzbandverletzung, die ihn in der letzten Saison außer Gefecht gesetzt hatte, nochmals gestärkt und fit zurückkehren und aktiv ins Spiel eingreifen kann. „So oder so, ein Gewinn für uns!“ (Stefan Schineller, Leiter Fußballabteilung)

Damit ist das 4-köpfige Trainerteam für die kommende Saison komplett.

Nach dem letzten Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Urus, trifft sich der gesamte Kader für die neue Saison am Dienstag zur Vorstellung, bevor es dann erstmal in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Am Sonntag 7.7. startet dann die Vorbereitung, für die sich die Verantwortlichen schon einige nette Abwechslungen ausgedacht haben: neben dem originären Training im Bereich Technik, Taktik, Schnelligkeit und Ausdauer, stehen Termine im Fitnessstudio, beim Spinning und Joga-Sequenzen auf dem Plan – die Eistonne ist ebenfalls schon bestellt! #LetsGo48ers